BA GOES NINGBO 2019

Auch in diesem Jahr reisen wir, acht Studenten der BA, zu unserer Partneruni nach Ningbo und wohnen auf dem Campus der Wanli University. Vor Ort werden wir mit chinesischen Studenten an Branding Projekten arbeiten, Sightseeing in Ningbo und Umgebung machen sowie zwei Nächte bei Gastfamilien verbringen, um die chinesische Kultur noch besser kennenzulernen und zu verstehen. Während der fünf Wochen werden wir in Zweierzimmern im International Student Housing der Uni untergebracht. Der Campus, welcher, laut der Gruppe vom letzten Jahr, sehr vielseitig sein soll, erwartet uns mit diversen Essenmöglichkeiten, Shops und Aktivitäten, sodass wir alles was wir brauchen Vorort finden. 

Wir sind auf das Zusammentreffen mit den verschiedenen internationalen Kulturen sehr gespannt und freuen uns darauf, China aus verschiedenen Perspektiven kennenzulernen. 

Während unseres Aufenthalts blüht China in der Hauptferienzeit, der Goldenen Woche, auf. Es heißt: „eine Nation im Urlaub“. In dieser Zeit finden keine Veranstaltungen auf dem Campus für uns statt, was uns ermöglicht für ein paar Tage in die Metropole Shanghai zu entfliehen. Aufgrund der populären Ferienwoche werden nicht nur Einheimische in die Städte gezogen, sondern auch Touristenmassen, was eine gründliche Reiseplanung im Voraus voraussetzt. Deshalb haben wir jetzt schon mit der Planung für unseren Trip begonnen, um noch ein schönes Airbnb für uns alle zu ergattern. Wir sind gespannt auf den Trip und werden euch später davon berichten!

Elisa Heidt & Paula Wohlgemuth

Vorheriger Beitrag «
Nächster Beitrag »