#bagoesningbo

Die Studierenden der Brand Academy haben Marken zum Fokus ihres Studiums gemacht. Wer sich im Markenstudium der Herausforderung stellen will, Marken im interkulturellen Kontext zu erfahren, kann das im Rahmen eines Auslandssemesters an der neuen Partnerhochschule Zhejiang Wanli University in Ningbo (China) tun!

Zum Auftakt der neuen Hochschul-Kooperation kommen 8 Studierende aus den Bachelor-Studiengängen Brand Management und Brand Design in den Genuss einer 3-wöchigen Studienreise vom
8. bis 28. Oktober.

Die Ningbo-Pioniere erwartet ein volles Programm: Neben Gelegenheiten zu interkulturellem Austausch und Sightseeing stehen auch Teilnahmen an Vorlesungen und Seminaren auf der Tagesordnung.

Höhepunkt ist ein Praxisprojekt, bei dem die 8 BA-Studierenden in 4 Teams mit jeweils 2 chinesische Studierenden der Zhejiang Wanli University zusammenarbeiten werden. Die Aufgabe: Für einen chinesischen Firmenpartner eine Markenstrategie bzw. ein Markendesign für ein lokales Produkt entwickeln, mit dem es auch im internationalen Markt konkurrieren kann.

In der Freizeit werden die Studierenden Wochenend-Trips unternehmen, in deren Rahmen sie u.a. die vielfältigen kulturellen Facetten Shanghais erleben werden.
In diesem Blog gewähren die Studierenden Einblicke in die spannende Studienreise.
Dranbleiben lohnt sich auf jeden Fall!

Patrick
Henz

Brand Management B.A.
3. Semester

Ole
Jasper

Brand Management B.A.
4. Semester

Niklas
Kentrup

Brand Management B.A.
4. Semester

Selina
Ohl

Brand Management B.A.
3. Semester

Carlotta
Ellegast

Brand Design B.A.
5. Semester

Jennifer
Leewis

Brand Design B.A.
5. Semester

Klara
Müller

Brand Design B.A.
6. Semester

Thorge
Wandrei

Brand Design B.A.
5. Semester